EDLINGER Küche und Wohnen

Walter Edlinger würde wahrscheinlich immer noch in irgendeinem Skiort Sporttaschen verkaufen, hätte er nicht seine Frau kennen gelernt und hätte Sie ihn nicht mit nach Dinslaken gelockt.

Anfangs arbeitete Herr Edlinger in einem Möbelhaus als Küchenverkäufer. Er hatte so großes Talent bei der Küchenplanung und Montage, dass er sich nach 16 Jahren selbstständig machen konnte. Zu Beginn noch am häuslichen Schreibtisch mit Handmustern, später dann als Familienbetrieb am Computer.

Im Mai 1990 eröffnete Herr Edlinger sein Geschäft an der Hünxer Straße in Dinslaken. Auch personell wurde aufgestockt. Ein Schreiner wurde eingestellt und drei Jahre später arbeitete seine Frau im Verkauf mit. Leider war die Lage des Geschäfts nicht sonderlich vorteilhaft, da viele gar nicht wussten das es das Geschäft gibt. Des Weiteren war die Parkplatzsituation fürchterlich.

Seit Oktober 2002 ist das neue Küchenstudio nun in der Otto-Lilienthal-Straße im Gewerbegebiet Dinslaken-Mitte zu finden. Auf 300 Quadratmeter bietet Walter Edlinger einen anspruchsvollen Mix aus moderner Luxusküche bis hin zur Landhausküche. Nur auf den Küchenblock verzichtet er bisweilen: „Natürlich können wir das anbieten“ sagt Herr Edlinger, „aber ich fände es heuchlerisch, weil es nicht die Qualität hat, die draufsteht“.

Seine Firmenphilosophie blieb trotz aller Veränderungen die Alte:

Funktion, Robustheit (Qualität) und Optik „ Heute bekommen Sie schon für wenig Geld eine vernünftige Qualität geboten, die auch nach etwas aussieht und dass haben wir uns zu Herzen genommen“.


Das Team

Walter Edlinger
Barbara Egetenmeier
Anika-Christin Edlinger
Wir sind Mitglied der Gemeinschaft führender Küchenspezialisten in Europa: www.derkreis.de